Veränderungen im Unternehmen korrekt und sozialverträglich gestalten

Matthias Mölleney

Matthias Mölleney

Inhaber peopleXpert
Leiter Center für HR-Management & Leadership HWZ

Nach 20 Jahren in den Diensten der Lufthansa, davon die letzten 8 auf der obersten Managementebene, wechselte Matthias Mölleney 1998 in die Schweiz. Dort war er Mitglied der Konzernleitung und Personalchef von Swissair, Centerpulse und Unaxis. In allen Unternehmen war er in entscheidenden Funktionen beteiligt an fundamentalen Veränderungen und dem Bewältigen schwerer Krisen. 2005 gründete er die Beratungsfirma peopleXpert gmbh in Uster. Er berät und begleitet Unternehmen und Führungskräfte in Veränderungssituationen und in Fragen von Führung und professionellem Personalmanagement. Zudem leitet er seit 2009 das Center für Human Resources Management & Leadership an der HWZ Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Ausserdem ist Matthias Mölleney Präsident der ZGP Zürcher Gesellschaft für Personal-Management und Direktor am internationalen Think Tank „The Future Work Forum“.